F Jugend: 07.06.2015 - Saisonfazit 2014-15

Details

wappen-sg-o-w-150x150 Saisonfazit 2014/2015:

 

Eine sehr erfolgreiche Saison geht zu Ende. Die Herbststaffel beendeten wir auf Platz 3, womit wir uns für die stärkste F-Jugend-Liga Nordfrieslands qualifizieren konnten...

Zudem hatten wir mit diesem dritten Platz die Teilnahme an der Endrunde zur Hallenkreismeisterschaft erreicht. Im Dezember und Januar nahmen wir an drei Hallenturnieren teil, wobei wir beim stark besetzen Hallenturnier in Hattstedt einen tollen dritten Platz erreichten. Die beiden anderen Turniere in Garding und Tönning beendeten wir jeweils auf Platz 1.

Am 01. Februar dann die Krönung vom Ganzen. Im Niebüller Sportzentrum gewannen wir mit fünf Punkten Vorsprung sehr eindrucksvoll die Hallenkreismeisterschaft Nordfrieslands. In fünf Partien mussten wir uns nur in einem Spiel mit einer Punkteteilung zufrieden geben, die anderen vier Spiele konnten wir alle gewinnen.

In der Frühjahrsrunde ging es nun gegen die gleichen Gegner wie bei der Kreismeisterschaft. Von 10 Spielen konnten wir vier gewinnen, spielten dreimal unentschieden und verließen dreimal den Platz als Verlierer. Bis auf die SG Eiderstedt (herzlichen Glückwunsch an Martin, Mario und natürlich an die Eiderstedter Jungs zum Kreismeistertitel auf dem Feld) war diese Klasse doch recht ausgeglichen. Wir haben tolle und sehr sehr knappe Spiele erlebt, wobei jeder jeden schlagen konnte. In der Tabelle werden wir hier auf dem dritten oder vierten Tabellenplatz landen (Frisia 03 hat noch zwei Spiele zu spielen). Eine beachtliche Leistung unserer Jungs, wenn man bedenkt das alle Gegner in dieser Klasse zwei F-Jugend Mannschaften haben, die SG Langenhorn/Enge auf 40 Kinder zurückgreifen kann, der SV Frisia 03 auf immerhin noch 30. Aber auch wir haben 11 Jungs in unseren beiden kleinen Dörfern, die zu Großtaten bereit waren.
Ihr habt das alle super gemacht. Nächstes Wochenende geht es nun auf unsere Abschlussfahrt nach Röm,  bevor wir Ende Juni noch beim Feldturnier in Tönning starten werden.

Folgende Spieler haben an unseren 20 Punktspielen mitgewirkt:

Adrian B.(1), Klas G.(4), Sune M.(4),  Momme V.(1), Max R., Jonas A., Lasse B., Henni C.(30)., Len T.(7), Antony A.(23), Mika H.(15)

 

 

   
© TSV Witzwort