F Jugend: 01.05.2015 - Auswärtssieg gegen SV Frisia 03

Details

fussballer-150x150

F-Jugend düpiert Tabellenführer
Tolle Mannschaftsleistung beim 1:0 Auswärtssieg gegen den SV Frisia 03

Am heutigen Maifeiertag ging es für uns zum schweren Auswärtsspiel nach Risum-Lindholm. Gegner dort der Tabellenführer der F-Jugend Kreisklasse A, die Jungs vom SV Frisia 03. Die Jungs aus dem hohen Norden haben nach 3 Spieltagen bereits 7 Punkte auf der Uhr, besiegten sogar Nordfrieslands Topadresse im F-Jugend Fußball die SG Eiderstedt mit 6:5.

Wir gingen hoch motiviert ins Spiel und hielten die Frisianer von unserem Tor fern. Wir waren immer wieder gefährlich mit unseren Einwürfen vorm gegnerischen Tor, ein Kopfball von Anthony A. verfehlte das Tor nur knapp. Bei einer weiteren Torchance fand Anthony A. in Frisias Torhüter seiner Meister.

In der zweiten Hälfte das gleiche Bild, beide Teams tasteten sich aneinander heran. Torchancen waren zunächst noch Mangelware. Ein weiter Abschlag von Keeper Adrian B. verlängerte Sune M. auf Anthony A., der in guter alter Torjägermanier zum 1:0 Führungstreffer vollstreckte. Frisia 03 hätte wenig später ausgleichen können, doch unser Keeper Adrian hielt den Schuß vom freistehenden gegnerischen Stürmer glänzend. Aber auch wir hatten noch einige Möglichkeiten. Henni C. Schuß aus zwanzig Metern ging knapp drüber, Len T., und Mika H. scheiterten am Lindholmer Torhüter. Sechs Minuten vor Schluß mußten wir dann auch noch das verletzungsbedingte Ausscheiden von unserem Abwehrchef Klas G. verkraften, doch unsere Jungs meisterten auch dieses und brachten mit einer großen kämpferischen Leistung die Führung über die Zeit und konnten mit einem Auswärtssieg die Heimreise antreten.

Aufstellung: Adrian B., Klas G., Sune M., Len T., Jonas A., Henni C., Anthony A.(1), Mika H., Max R.

 

   
© TSV Witzwort