C1 Jugend: 14.06.2015 - Endspiel um die Kreismeisterschaft

Details

SG-T-O-W 24. Spieltag:  Kreisliga NF
Endspiel um die Kreismeisterschaft

Der Rahmen für dieses Spiel war mehr als würdig. Zahlreiche Fans beider Seiten hatten sich auf den Weg in den Breklumer Sportpark gemacht um Ihre Mannschaften zu unterstützen. Die Jungs von TNS Sports (www.tnssports.de) waren mit zwei HD Kameras vor Ort um das geschehen in Bild zu verewigen...


Bei wolkigem Himmel begann die Partie recht hektisch, beiden Teams war die Bedeutung der Partie anzumerken. Die JSG versuchte mit schnellem Kombinationsspiel durch das Mittelfeld zu kommen, unsere Viererkette blieb jedoch aufmerksam und entschärfte die Situationen. So blieb es nur bei einer kleineren Chance durch Dennis Loewen, die für Gonne Hars kein Problem darstellte.

Wir kamen nun besser ins Spiel und standen im Mittelfeldzentrum enger dran. Dadurch konnten wir uns Vorteile erarbeiten. Jonas Hennings wurde im Strafraum eingesetzt, traf aus linker, aussichtsreicher Position jedoch den Ball nicht richtig, so dass dieser am langen Pfosten vorbeistrich. Wir blieben bis zur Halbzeit leicht feldüberlegen. Die JSG-Defensive stand jedoch sehr gut. So ging es mit einem 0:0 in die Kabinen.


Den besseren Start in die zweite Halbzeit hatten die Gastgeber. Sie kamen sehr druckvoll und gefährlich vor unser Tor. Wieder war es der gefährliche Dennis Loewen der vor unserem Tor auftauchte, doch Gonne Hars entschärfte bravourös. In dieser Phase des Spieles konnten wir uns nicht richtig befreien, da wir unsere Konter nicht präzise genug spielten.

Die Zweikämpfe wurden bissiger und Schiedsrichter Rodrigo Niemann hatte damit zu tun, dass die Emotionen nicht überkochten. In der 50. Minute kam es, ca. 17 Meter zentrale Position, vor unserem Tor zu einem Freistoß. Libero Leif Petersen schoss diesen platziert links unten ins Eck und brachte sein Team somit mit 1:0 in Führung.
Die Uhr auf der Anzeigetafel zeigte noch 20 Minuten Spielzeit. Wir versuchten nochmals eine Schippe raufzulegen doch auch die JSG Mitte hielt voll dagegen. Wieder war es der agile Jonas Hennings mit einer guten Schusschance, die jedoch über den Kasten ging. Es wurde gerannt und gekämpft. Wir versuchten immer wieder mit langen Bällen unsere Offensivkräfte einzusetzen. Die Minuten verrrannen jedoch gnadenlos. Auch die Nachspielzeit brachte nichts mehr ein und so mussten wir uns den Jubel der JSG Mitte NF nach dem Abpfiff ansehen.

Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle an den neuen Kreismeister NF 2015.

Endergebnis: JSG Mitte NF    -    SG TOW    1:0    (0:0)

 

C - Junioren Kreisliga NF

 saison14-15-kreisliga-c-jgd

 

   
© TSV Witzwort