C1 Jugend: 03.06.2015 - Heimspiel vs. JSG Mitte NF 2

Details

SG-T-O-W Deutlicher Heimsieg...
22. Spieltag: SG TOW - JSG Mitte NF 2 12:0  (8:0)

Einen sehr einseitigen Spielverlauf bekamen die Zuschauer am Mittwochabend bei bestem Fußballwetter zu sehen. Bereits mit dem ersten Angriff leitete Lasse Niedermanner mit seinem Pass auf Lucas Hansen die Führung ein...

Lucas ging mit Tempo bis zur Grundlinie und seine Hereingabe verwertete Jonas Hennings im Zentrum sicher zum 1:0 (1. Minute). Wir ließen den Ball gut laufen und zogen unser Angriffsspiel immer wieder über die Außen auf. So fielen bis zur Halbzeit noch weitere Treffer durch Bjarne Fritsch (11. Min.,15. Min.,35. Min.,), Arian Ademi (18. Min.), Niklas Hansen (26. Min.), ein Eigentor (30. Min.) und abermals Jonas Hennings (34.Min.) zum 8:0 Halbzeitstand. Wäre nicht Gästekeeper Fabio Ananou, der mehrere, gute Chance vereitelte gewesen, es hätte schon zur Halbzeit zweistellig gestanden.


In der zweiten Halbzeit konnten (oder wollten?) wir das Spieltempo nicht mehr durchgängig hoch halten. Da auch die Gegenwehr der Gäste nicht besonders groß war, erzielten wir durch Lucas Hansen (38. Min.) Bjarne Fritsch (46.Min) Lukas Sötje (65. Min.) und Kapitän Jacob Abb (70. Min.) weitere Treffer zum 12:0 Endstand.


Fazit: Trotz der vielen Tore und des deutlichen Ergebnisses sollten das Spiel nicht überbewertet werden. Insbesondere in der ersten Halbzeit hat die Mannschaft die Vorgaben jedoch gut umgesetzt. Am Samstag, den 06.06. (10:30 Uhr) treffen wir im letzten Heimspiel auf die SG LGV Obere Arlau. Das Team von Trainer Volkmann zeigte zuletzt eine deutlich verbesserte Form und sorgte mit einem 7:1 Sieg gegen Südtondern 2 sowie einem 3:3 gegen das starke Team Sylt 2 für Aufsehen. Es ist also davon auszugehen, dass sich das Team in Tönning anders präsentiert als im Hinspiel (16:0 für die SG TOW)

 

   
© TSV Witzwort